news

West-Ham-Kapitän im Visier von Arsenal

Arsenal-Trainer Mikel Arteta wünscht sich einen Transfer des englischen Nationalspielers.

West-Ham-Kapitän im Visier von Arsenal Foto: © getty

Declan Rice von West Ham United wird immer wieder mit einem Wechsel zu einem Topklub in Verbindung gebracht. Nun scheint sich mit dem FC Arsenal wieder einmal ein großer Premier-League-Klub um seine Dienste zu bemühen.

"Gunners"-Trainer Mikel Arteta soll laut dem englischen "Daily Mirror" große Stücke auf den 24-jährigen englischen Nationalspieler halten. Er wünscht sich demnach im Anschluss an die aktuelle Saison, dass der defensive Mittelfeldspieler zu seinem Team gelotst wird.

Rices Vertrag bei den "Hammers" würde noch bis Sommer 2024 laufen. Will ihn ein Verein schon in diesem Jahr verpflichten, könnte eine Ablösesumme um die 100 Millionen Euro fällig werden.

Rice selbst scheint einem Wechsel jedenfalls nicht abgeneigt: "Ich möchte zu hundert Prozent in der Champions League spielen. Man hat nur eine Karriere und am Ende möchte ich daruaf zurückblicken, was ich gewonnen habe und in welchen großen Spielen ich gespielt habe."

Kommentare