news

China-Leihgabe Ighalo fix zu Manchester United?

Der Nigerianer kann sich Hoffnungen auf einen Verbleib in England machen:

China-Leihgabe Ighalo fix zu Manchester United? Foto: © GEPA

Eigentlich sollte Stürmer Odion Ighalo Manchester United nach Saisonende verlassen. Zu diesem Zeitpunkt endet der Leihvertrag des Nigerianers, der bei Shanghai Shenhua aus der chinesischen Super League noch bis Ende 2021 unter Vertrag steht.

Da die Premier-League-Saison bis frühestens Juni unterbrochen ist, könnte Ighalo bereits sein letztes Spiel für die "Red Devils" gemacht haben.

Informationen des "Evening Standard" zu folge, wollen die Verantwortlichen um Trainer Ole Gunnar Solskjaer den 30-Jährigen aber bis zum tatsächlichen Saisonende der Premier League und möglicherweise darüber hinaus halten. Der Norweger scheint darauf fokussiert zu sein, den Angriff breiter aufzustellen.

Der Torschütze im Europa-League-Achtelfinal-Hinspiel gegen den LASK könnte United ca. 17 Millionen Euro wert sein. Ighalo stellt eine preiswerte Alternative zu den sonstigen Transferzielen wie Erling Haaland dar, vor allem im Zeichen der Coronakrise.

Kommentare