news

Wechsel? Ronaldo fehlt im Training von ManUnited

Manchester United entscheidet über die Zukunft von Cristiano Ronaldo.

Wechsel? Ronaldo fehlt im Training von ManUnited Foto: © getty

Cristiano Ronaldo bestimmt wieder einmal die Schlagzeilen!

Dass der 37-jährige Superstar den Verantwortlichen bei Manchester United laut übereinstimmenden Medienberichten mitgeteilt haben soll, dass er den Verein wechseln will, bringt den Stein in der Transfer-Causa ins Rollen.

Neuer Aufreger: CR7 fehlte zum Trainingsauftakt der "Red Devils" - das berichten "The Athletic" und der italienische Transfer-Insider Fabrizio Romano. Offiziell jedoch aus "familiären Gründen", die der Verein akzeptiert haben soll.

Ronaldo ist mit der vergangenen Saison unzufrieden und will lieber mit einem Verein in der Champions League spielen, als mit United in der Europa League. Als mögliche Ziele kursieren die Namen von Chelsea, AS Roma oder SSC Napoli. Gerüchten um einen Transfer zum FC Bayern wird wenig Wahrheitsgehalt beigemessen.

Manchester United will Ronaldo nicht ziehen lassen

Vorerst muss jedoch Manchester United eine Entscheidung treffen, ob der Portugiese nach nur einem Jahr und einem laufenden Vertrag bis 2023 plus Option auf ein weiteres Jahr schon wieder weiterziehen darf.

Laut englischen Medien wollen die "Red Devils" ihren Superstar nicht ziehen lassen, definitiv muss er die Vorbereitungs-Reisen nach Thailand und Australien mitmachen, da er Promotion-technisch das größte Zugpferd ist.

Unter Neo-Trainer Erik ten Hag wird bei United ein neuer Weg eingeschlagen, der Niederländer hat Ronaldo jedoch fix in seinen Plänen vorgesehen. Laut "Athletic" will er es nun auch schaffen, CR7 vom Bleiben zu überzeugen.

Kommentare