news

Everton über Rooney als neuen Coach uneins

Kehrt der Ex-Stürmer als Trainer zu den "Toffees" zurück?

Everton über Rooney als neuen Coach uneins Foto: © getty

Nach der Trennung von Rafael Benitez befindet sich der Everton FC auf der Suche nach einem neuen Trainer.

Einer der Kandidaten ist Wayne Rooney. Der 36-Jährige ist seit etwas mehr als einem Jahr Coach von Zweitligist Derby County. Wie "The Sun" berichtet, sind die Klub-Bosse aber uneins, was die Eignung Rooneys für den Job angeht. Vor allem Eigentümer Farhad Moshiri soll Bedenken haben, weil der Engländer noch wenig Erfahrung als Trainer mitbringt.

Rooney selbst erklärt: "Ich bin als Everton-Fan aufgewachsen und fühle mich geehrt, dass ich im Gespräch bin. Bisher gab es aber noch kein Angebot und ich konzentriere mich nur auf Derby County."

Der Ex-Stürmer hat einst als 16-Jähriger für Everton in der Premier League debütiert und 117 Pflichtspiele für die "Toffees" bestritten, ehe er zu Manchester United gewechselt ist.

Als weitere Trainerkandidaten bei Everton werden Frank Lampard, seit seinem Aus bei Chelsea vor einem Jahr vereinslos, und Fabio Cannavaro, der bis Ende September in China bei Evergrande auf der Bank saß, gehandelt.


Kommentare