news

Fragwürdige Aktion: Fuchs wirft Arsenal-Star ab

Christian Fuchs steht gegen Arsenal mit einer fragwürdigen Aktion im Rampenlicht:

Fragwürdige Aktion: Fuchs wirft Arsenal-Star ab

Christian Fuchs sorgt bei der 0:1-Niederlage von Leicester City beim FC Arsenal für eine kuriose Szene.

In der dritten Minute der Nachspielzeit soll der ehemalige ÖFB-Teamkapitän einen seiner gefürchteten Einwürfe in den Strafraum bringen. "Gunners"-Star Alexis Sanchez stellt sich dabei provokant vor die Out-Linie und will den langen Einwurf blocken.

Fuchs nimmt Anlauf und wirft den Ball - wohl mit Absicht - mit voller Wucht auf den 28-jährigen Chilenen.

Sanchez geht daraufhin zu Boden und hält sich das Gesicht, obwohl er "nur" an der Schulter getroffen wurde. Der Schiedsrichter zeigt dem ehemaligen Barcelona-Offensivmann für das unsportliche Verhalten die Gelbe Karte.

Hätte Fuchs Rot sehen müssen?

Fuchs hat hingegen Glück, er kommt ohne Verwarnung davon. Da er in der 52. Minute bereits Gelb sah, wäre er sonst mit Gelb-Rot vom Platz geflogen.

Für die Aktion hätte der Österreicher zumindest Gelb sehen müssen, laut den Regel-Experten der Twitter-Seite "Collinas Erben" sogar glatt Rot: "Das ist ein heftiges absichtliches Anwerfen und damit Rot, ungeachtet der Schauspielerei von Sanchez", so die Begründung.

Die Highlights des Spiels:

Hier gibt es die Szene um Fuchs und Sanchez im Video zu sehen:

Kommentare