news

Louis van Gaal beschwert sich über die Presse

ManUnited-Trainer Van Gaal holt zum Rundumschlag gegen die Presse aus:

Louis van Gaal beschwert sich über die Presse

Louis van Gaal holt nach neuerlichen Medienberichten über seine Entlassung zum Rundumschlag gegen die Presse aus.

"Ich wurde schon zum dritten Mal gefeuert und sitze dennoch hier", sagt der ManUnited-Trainer. "Sie machen ihre eigenen Geschichten und ich soll sie dann beantworten. Dies tue ich nicht. Es ist fürchterlich und grausam. Aber das ist die Welt, in der man schreiben kann, was man will und nichts überprüfen muss."

Der 64-Jährige weist Gerüchte, er habe seinen Rücktritt angeboten, zurück.

Dagegen lobte er die Rückendeckung von Uniteds Geschäftsführer Ed Woodward. "Es ist fantastisch", betont der frühere Bayern-Trainer. "Aber du hast eine Menge Druck, weil die Geschäftsführung dir vertraut. Da ist der Druck viel höher, als würden sie sagen: Dies ist dein letztes Spiel oder so etwas Ähnliches. Wenn das Vertrauen nicht so hoch ist, kann man dagegen ankämpfen. Aber ich kämpfe immer."

Einen Rücktritt als United-Trainer schließt er weiterhin aus. "Es ist deine Pflicht als Trainer und als Spieler aufzustehen, um das zu tun, was du tun musst", erklärt van Gaal.

Kommentare