news

Man-United-Legende zieht über Klub her

Der ehemalige Champions-League-Sieger haut auf den Tisch.

Man-United-Legende zieht über Klub her Foto: © getty

Bei Manchester United ist bereits nach zwei Spieltagen die Hölle los. 

Die "Red Devils" stehen als eines von zwei Teams mit null Punkten in der Tabelle da. Ein Punktgewinn am Montagabend beim Schlager gegen Liverpool (ab 21:00 Uhr im Live-Ticker) wäre unter den bestehenden Vorzeichen eine Überraschung.

Im Angesicht der Verpflichtung von Casemiro um 70 Millionen Euro meldet sich nun der frühere United-Kapitän Patrice Evra im "Evening Standard" zu Wort. 

Der Champions-League-Gewinner von 2008 bezeichnet den Einkauf als "pure Verzweiflung" und denkt nicht, dass dadurch Besserung entstehen wird.

"Wer will noch für United spielen?"

Der Zeitpunkt des Wechsels ist für den Franzosen der größte Kritikpunkt: "Diese Sachen musst du vor Saisonstart erledigen. Vor dem Beginn dachten alle, dass der Kader toll ist und jetzt verzweifeln sie, das kann nicht gutgehen."

Weiters sieht der 379-fache United-Spieler den Ruf des Vereins immer mehr geschädigt und merkt, dass Spieler nicht mehr nach Manchester kommen möchten.

"Wer will denn noch für United spielen? Wenn Chelsea, Liverpool oder sogar Tottenham exisiteren, dann wird der Spieler lieber dorthin gehen. Man sieht es ja bei de Jong, er will nicht zu uns, sondern lieber zu Chelsea gehen. Ich bin ein positiver Typ, aber es sieht einfach nicht gut aus im Moment", zieht der Linksverteidiger ein desaströses Fazit.

Kommentare