news

United-Fans mit bösen Provokationen gegen Haaland

Der City-Goalgetter musste sich bösartige Fan-Parolen gegen seinen Vater anhören.

United-Fans mit bösen Provokationen gegen Haaland Foto: © getty

Das Manchester-Derby konnte United am Samstag in der Premier League knapp mit 2:1 gegen City für sich entscheiden, die Fans der Gastgeber leisteten sich allerdings trotzdem einen üblen Fauxpas.

"Haaland, Haaland, wie geht's deinem Vater?" riefen einige Fan-Blocks der Manchester-United-Anhänger Richtung City-Superstar Erling Haaland.

Damit spielten sie auf das Horror-Foul von 2001 an, als Manchester-United-Legende Roy Keane den damals für City spielenden Alf-Inge Haaland, Vater von Erling, brutal niedertrat und schwer verletzte. Später gab Keane sogar zu, dass er seinen Gegenspieler absichtlich verletzte.

Haaland blieb trotz der Provokationen zwar cool, Treffer gelang ihm diesmal aber keiner.  

Kommentare