news

Unglaublich! 14-Jähriger trainiert mit Chelsea-Profis

Trotz des riesengroßen Kaders des FC Chelsea zieht Trainer Frank Lampard einen U14-Spieler in die Kampfmannschaft hoch.

Unglaublich! 14-Jähriger trainiert mit Chelsea-Profis Foto: © getty

Man könnte meinen, der Kader des FC Chelsea ist mit über 30 Spielern ohnehin schon groß genug. Dennoch schreckt Frank Lampard nicht davor zurück, einen 14-Jährigen in das Training der Kampfmannschaft zu befördern.

Wie die "Daily Mail" berichtet, durfte am Donnerstag der U-14-Akademie-Spieler Charlie Holland mit den Profis der "Blues" mittrainieren. Für den Jungspund geht womöglich ein Traum in Erfüllung, durfte er neben etlichen Stars am Rasen stehen.

Der bislang jüngste Spieler, der jemals für Chelsea ein Pflichtspiel bestritt, war mit Jody Morris 17 Jahre alt.

Dem Bericht nach handelt es sich bei der Beförderung von Holland jedoch nur um Trainingszwecke, ein Einsatz beim Premier-League-Spiel am Samstag gegen Nottingham Forrest kommt nicht infrage.

Interimstrainer Lampard gilt als großer Nachwuchsförderer, verhalf der ehemalige Mittelfeldmann doch Spielern wie Mason Mount oder Tammy Abraham zum Durchbruch. In der Liga liegen die Londoner mit 42 Punkten nur auf Rang elf und haben in der laufenden Saison keine Chance mehr auf die internationalen Startplätze.

Kommentare