news

Emery mit emotionalem Abschied von Arsenal

Der Spanier wehmütig: "Hätte nichts lieber gemacht, als bessere Ergebnisse für euch zu erzielen."

Emery mit emotionalem Abschied von Arsenal Foto: © getty

Unmittelbar nach seiner Entlassung als Trainer des FC Arsenal richtet Unai Emery emotionale Worte an die Fans der Gunners. Nach der 2:1-Niederlage in der Europa Leage gegen Eintracht Frankfurt und dem achten Tabellenplatz in der Premier League zogen die Verantwortlichen die Reißleine und trennten sich von dem 48-Jährigen.

In einem Statement, das auf der Vereins-Homepage veröffentlicht wurde, verabschiedet sich Emery von Fans und Spielern und bedankt sich für die Unterstützung während seiner Zeit als Coach:

Emery: "Möchte mich von ganzem Herzen bedanken"

"Ich möchte mich von ganzem Herzen dafür bedanken, dass ihr mir dabei geholfen habt, die große Bedeutung von Arsenal zu verstehen. An alle, die im Regen und in der Kälte auf mich gewartet haben, nur um mich nach einem Spiel zu begrüßen: Ich möchte euch versichern, dass ich mit Leidenschaft, mit Überzeugung und mit Einsatz gearbeitet habe."

Der in den letzten Wochen zunehemnd in die Kritik geratene Trainer entschuldigt sich aber auch: "Ich hätte nichts lieber gemacht, als bessere Ergebnisse für euch zu erzielen."

"Es waren eineinhalb Jahre voller Emotionen, großartiger Momenten, aber auch einigen bitteren. Aber kein einziger Tag verging, an dem mir nicht bewusst war, wie glücklich ich darüber bin, für diesen Verein und diese Spieler mit ihren professionellen und persönlichen Qualitäten zu arbeiten."

Kommentare