news

Trotz Europacupfinale! West-Ham-Coach könnte Klub verlassen

David Moyes führte West Ham United ins Finale der Conference League. Im Sommer könnte seine Zeit in London allerdings enden:

Trotz Europacupfinale! West-Ham-Coach könnte Klub verlassen Foto: © getty

David Moyes gilt als Erfolgscoach von West Ham United. Dennoch musste er diese Saison mehrmals um einen Verbleib bangen. West Ham United geriet nämlich in den Abstiegskampf.

Aus jenen konnte der Schotte den Klub allerdings befreien. Der Klassenerhalt ist fixiert und europäisch stehen die Londoner sogar im Finale der Conference League und könnten mit einem Sieg nächstes Jahr sogar Europa League spielen.

Dennoch steuert Moyes dem Ende seiner Amtszeit bei West Ham entgegen. Der Star-Coach gedenkt laut "Football Insider" den "Hammers" im Sommer den Rücken zu kehren.

Sein Vertrag läuft noch ein Jahr im London Stadium, der Trainer möchte aber von sich aus bereits frühzeitig abtreten, wie es heißt.

Bei West Ham United sorgt er in seiner zweiten Amtszeit für viel Furore. Seit seiner Übernahme 2019 führt er den  Klub sogar in den Europacup. Mit dem Triumph in der Conference League könnte sich der 60-Jährige würdevoll aus der britischen Hauptstadt verabschieden.

 

Die Tabelle der Premier League >>>


Kommentare