news

Rice-Zukunft: David Moyes freut sich auf "Kampf"

Der englische Teamspieler hat seine Bewunderer im ganzen Königreich. Diese abzuwimmeln ist das Ziel von David Moyes.

Rice-Zukunft: David Moyes freut sich auf Foto: © getty

West-Ham-Trainer David Moyes will seinen Kapitän Declan Rice unbedingt an Bord halten.

Bei Premier-League-Größen wie Manchester United und dem FC Chelsea steht der englische Nationalspieler hoch im Kurs. Bisher beharrte West Ham auf einer Ablösesumme von rund 100 Millionen Euro. Am liebsten würde Moyes Rice natürlich behalten.

Die namhafte Konkurrenz schreckt Moyes nicht ab. "Wir werden uns nicht einfach umdrehen und Declan das Gebäude verlassen lassen. Es wird ein großer Kampf – und das mag ich", gibt sich Moyes kämpferisch.

Trotzdem gilt: Wollen die "Irons" noch eine Ablöse für Rice kassieren, besteht spätestens im kommenden Sommer Handlungsbedarf. Der Vertrag des Achters läuft nur noch bis Sommer 2024. Bei der WM 2022 spielte sich Rice erneut auf den Wunschzettel zahlreicher Top-Klubs. Der defensive Mittelfeldspieler war in Englands WM-Startelf gesetzt.

Kommentare