news

Manchester City holt Aymeric Laporte

Die Engländer präsentieren einen neuen Innenverteidiger.

Manchester City holt Aymeric Laporte Foto: © getty

Der Wechsel von Aymeric Laporte zu Manchester City ist in trockenen Tüchern, der englische Spitzenreiter hat den 23-Jährigen als Neuzugang vorgestellt.

Der französische Innenverteidiger kommt für die festgeschriebene Ablösesumme von 65 Millionen Euro von Athletic Bilbao in die Premier League. "Ich freue mich darauf, unter Pep Guardiola zu arbeiten", sagt der Abwehrspieler, der in 222 Pflichtspielen für die Basken aufgelaufen ist.

Bilbao hat auch schon einen Ersatz an der Angel. Mehrere spanische Medien berichten übereinstimmend, dass Inigo Martinez von Lokalrivale Real Sociedad geholt wird. Der 26-Jährige kostet 32 Millionen und soll bei seinem neuen Klub sofort zum Top-Verdiener gemacht werden.

Sollte der Wechsel tatsächlich über die Bühne gehen, wäre das ein herber Rückschlag für den Klub aus San Sebastian, auf den RB Salzburg in der Europa League trifft. Martinez ist seit Jahren Abwehrchef von "La Real".

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Kommentare