news

Tottenham verpflichtet Linksverteidiger-Talent

Die Londoner verleihen den 19-Jährigen jedoch sofort weiter.

Tottenham verpflichtet Linksverteidiger-Talent Foto: © getty

Tottenham Hotspur verkündet die Verpflichtung von Destiny Udogie.

Wie die Spurs am Dienstag vermelden, wird der 19-jährige Linksverteidiger mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet. Allerdings wird der Italiener die kommende Saison noch auf Leihbasis bei Udinese Calcio verbringen.

Laut Angaben von Transfer-Experte Fabrizio Romano lässt sich Tottenham Udogie 18 Millionen Euro plus weitere Bonuszahlungen kosten. 

"Es ist ein Traum für mich, zu einem Spitzenverein wie Tottenham zu wechseln. Es war eine leichte Entscheidung, denn sie haben mit Antonio Conte einen wirklich guten Trainer", erklärt Udogie in einer Aussendung.

Udogie stammt aus der Jugend von Hellas Verona. Im Sommer 2021 folgte eine Leihe zu Udinese, in diesem Sommer zog Udinese dann auch die Kaufoption von 4 Millionen Euro, nur um ihn sofort weiterzuverkaufen.

Udogie hat trotz seines jungen Alters bereits 41 Spiele in der Serie A absolviert, in denen der aktuelle U21-Nationalspieler Italiens fünf Tore und drei Assists verbuchen konnte. 

Kommentare