news

Tottenham stellt Ablöseforderung für Harry Kane

Der Vertrag des Engländers läuft 2024 aus. Bayern-Sportvorstand Salihamidzic hält sich zu einem möglichen Transfer bedeckt.

Tottenham stellt Ablöseforderung für Harry Kane Foto: © getty

Seit Monaten wird über einen möglichen Transfer von Tottenham-Torjäger Harry Kane zum FC Bayern München spekuliert. Spätestens seit dem Bayern-Abgang von Robert Lewandowski ist der Engländer in München ein heißes Thema. 

Jetzt stellen die Engländer eine konkrete Ablöseforderung. Sie wollen laut einem Bericht von "Football Insider" 100 Millionen Pfund (113 Millionen Euro) für ihren Superstar. Tottenham setzt dabei die Ablöseforderung besonders hoch an, wenn man bedenkt, dass der Vertrag des 29-Jährigen bereits 2024 ausläuft.

Bayern halten sich bedeckt

Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic gibt sich gegenüber "Sky" zurückhaltend. "Was im Sommer passiert kann ich noch nicht sagen", erklärt er. Vorerst vertrauen die Bayern ihrem aktuellen Stürmer Choupo-Moting. "Wir haben erst einmal Choupo verlängert. Ich hoffe, dass er genauso weitermacht, weiter Tore schießt und dann schauen wir mal", so Salihamidzic.

Kane spielt seit 2013 für die Spurs und hält bei 268 Tore in 422 Spielen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare