news

Spurs wollen Ex-Schalker auf die Insel lotsen

Tottenham Hotspur ist heiß auf eine Verpflichtung des US-Amerikaners.

Spurs wollen Ex-Schalker auf die Insel lotsen Foto: © getty

Die Shoppingtour von Tottenham Hotspur hat noch kein Ende.

Wie die "Daily Mail" berichtet, möchten die Spurs unter Trainer Antonio Conte ihr Mittelfeld weiter verstärken und haben großes Interesse an Weston McKennie.

Nach den Verpflichtungen von Richarlison, Bissouma und Spence wurden bereits mehr als 100 Millionen Euro für Neu-Verpflichtungen in die Hand genommen.

Weiters wurde Clement Lenglet vom FC Barcelona ausgeliehen und Ivan Perisic ablösefrei von Inter Mailand geholt.

Hohe Ablösesumme und Verletzung erschweren den Transfer

Die Spurs sollen den 23-Jährigen schon länger auf ihrer Liste stehen haben. Doch die "Bianconeris" aus Turin fordern eine Ablösesumme in der Höhe von rund 40 Millionen Euro.

Zudem hat der Ausfall von Top-Neuverpflichtung Paul Pogba (Mehr dazu >>>) einen möglichen Wechsel des US-Boys nicht unbedingt wahrscheinlicher gemacht.

Der Franzose wird Juventus aufgrund einer Verletzung am Meniskus mehrere Wochen fehlen - für ihn könnte McKennie einspringen.

Der im Zentrum beheimatete Amerikaner wechselte 2020 zunächst per Leihe von Schalke nach Turin, wo ihn ein Jahr später die Italiener für 20 Millionen Euro fest verpflichteten. In dieser Zeit absolvierte McKennie 55 Spiele in der Serie A.

 

Kommentare