news

Tritt Tottenhams Heung-Min Son doch Wehrdienst an?

Der südkoreanische Fußballstar versuchte eigentlich, diesen zu umgehen:

Tritt Tottenhams Heung-Min Son doch Wehrdienst an? Foto: © getty

Der südkoreanische Teamspieler Heung-Min Son vom Premier-League-Klub Tottenham Hotspur plant angeblich, einen vierwöchigen Wehrdienst in seinem Heimatland abzuleisten, während der Spielbetrieb in England wegen der Coronavirus-Pandemie pausiert. Das berichten mehrere britische Medien am Donnerstag.

Son befinde sich dazu in Gesprächen mit den "Spurs", heißt es. Der Klub aus London hatte seinem Stürmer, der sich im Februar den Arm gebrochen hatte, vor kurzem erlaubt, aus nicht näher genannten "persönlichen Gründen" nach Südkorea zu fliegen.

Der Wehrdienst ist dort verpflichtend und dauert eigentlich je nach Waffengattung 21 bis 24 Monate. Weil Son aber mit Südkorea bei den Asienspielen 2018 die Goldmedaille gewann, wurde der 27-Jährige davon befreit. Einen vierwöchigen Kurzdienst muss der Stürmer dennoch leisten.

Der Spielbetrieb in der englischen Premier League ruht seit dem 9. März und ist noch bis mindestens 30. April unterbrochen.

Kommentare