news

Verpflichtet Tottenham Kulusevski fix?

Tottenham will Dejan Kulusevski fest verpflichten. Zumindest, wenn es nach Spurs-Coach Antonio Conte geht.

Verpflichtet Tottenham Kulusevski fix? Foto: © getty

Im vergangenen Wintertransferfenster wechselte Dejan Kulusevski von Turin nach London, wo er bei Tottenham einen Leihvertrag bis Sommer 2023 unterschrieb. Doch auch über die Saison hinaus könnte der Schwede für die Nordlondoner stürmen.

Nach Informationen von "Sky Italia" macht sich vor allem Tottenham-Startrainer Antonio Conte für eine fixe Verpflichtung des 22-Jährigen stark. Im Gespräch mit dem italienischen Medium sagt Conte über Kulusevski: "Er leistet Großartiges und hat viel Potenzial. Er will sich verbessern und ein wichtiger Spieler werden. Es wäre eine ausgezeichnete Investition für Tottenham."

Auch der zweite Juve-Kicker überzeugt 

Auch Rodrigo Bentancur, der im Jänner 2022 fix verpflichtet wurde und dessen Vertrag bei Tottenham bis 2026 läuft, scheint Conte zu beeindrucken: "Sie (Anm. Kulusevski und Benatncur) haben uns sehr geholfen, die Champions League zu erreichen, was ein Wunder war, wenn man bedenkt, von wo aus wir gestartet sind."

Kein Wunder ist jedenfalls, dass der italienische Coach von den beiden Juve-Neuzugängen begeistert ist. Kulusevski erzielte bisher in 29 Spielen sechs Tore und bereitete elf weitere Treffer vor, Bentancur, der bei Tottenham meist im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommt, konnte in 20 Einsätzen ein Tor und fünf Assists verbuchen.

Kommentare