news

Brasilianischer Abwehr-Oldie peilt Wechsel in die Heimat an

Chelsea-Abwehrchef Thiago Silva möchte wohl zu seinem Ex-Verein Fluminense zurückkehren.

Brasilianischer Abwehr-Oldie peilt Wechsel in die Heimat an Foto: © getty

Thiago Silva vom FC Chelsea liebäugelt offenbar mit einem Wechsel in seine Heimat nach Brasilien.

Der 38-jährige Abwehr-Routinier will laut "Globo Esporte" zu seinem ehemaligen Klub Fluminense zurückkehren.

Silva hat erst im Februar seinen Vertrag in London um ein weiteres Jahr bis 2024 verlängert, doch wegen der negativen Entwicklungen bei den "Blues" zuletzt forciert der Brasilianer einen Wechsel an.

Bei seinem Jugendklub Fluminense war Thiago Silva zwischen 2006 und 2009 tätig, wo er 80 Spiele als Profi bestritt.

Seit 2020 steht der Innenverteidiger beim FC Chelsea unter Vertrag, mit dem er unter anderem die UEFA Champions League 2021 gewann.

Kommentare