news

Ten Hag ließ Ronaldo "aus Respekt" auf der Bank

Der holländische Coach von Manchester United wollte dem portugiesischen Superstar die 3:6-Derby-Schmach nicht antun.

Ten Hag ließ Ronaldo Foto: © getty

Die Euphorie bei Manchester United nach einer zuletzt fünf Spiele andauernden Siegesserie erlebte am neunten Spieltag der Premier League einen herben Dämpfer.

Im Manchester-Derby gegen den Stadtrivalen Manchester City blieben die "Red Devils" mit 3:6 völlig chancenlos und hatten dabei noch Glück, dass das Ergebnis dank zwei späten Toren von Anthony Martial etwas weniger grausam gestaltet wurde.

Zur Pause stand es im Etihad Stadium von Manchester nämlich schon 4:0 für den Gastgeber, zahlreiche Gästefans verließen noch vor Seitenwechsel in Scharen das Stadion.

Trotz des klaren Rückstands ließ Manchester-United-Coach Erik ten Hag Superstar Cristiano Ronaldo über 90 Minuten auf der Bank. Nach der Partie nennt der Holländer den etwas bizarren Grund dafür: "Ich wollte ihn heute aus Respekt vor ihm, vor seiner Karriere nicht einwechseln."

Haaland hat nun gleich viele PL-Hattricks wie Ronaldo

Ronaldo musste von der Bank beobachten, wie Erling Haaland seine "Red Devils" mit einem Hattrick abschoss, zudem assistierte der Norweger doppelt für den zweiten Triplepacker Phil Foden.

Für Haaland war es bereits der dritte Hattrick im achten Premier-League-Einsatz. Cristiano Ronaldo hält bei ebensovielen Hattricks in Englands höchster Spielklasse, hat aber bereits 232 Spiele in den Beinen.

Der 22-jährige Norweger kommentierte seine nächste Gala in gewohnt spezieller Art: "Ja, war nicht schlecht. Was soll ich sagen, es ist toll, daheim zu gewinnen und sechs Tore zu schießen."

Kommentare