news

Domenico Tedesco Top-Kandidat auf Hasenhüttl-Nachfolge

Zwei Namen für den Trainerposten bei Southampton kristallisieren sich heraus, sollte eine Ablöse erfolgen. Dabei gibt es einen Top-Kandidaten.

Domenico Tedesco Top-Kandidat auf Hasenhüttl-Nachfolge Foto: © getty

Die Luft für Ralph Hasenhüttl wird beim FC Southampton immer dünner.

Von den letzten sechs Premier-League-Spielen gingen fünf verloren, als Tabellen-17. trennt nur noch ein Punkt die "Saints" von den Abstiegsrängen. Das 0:4 bei Manchester City war zwar kein Pflicht-Punktgewinn, hat den Job des Österreichers aber nicht gefestigt.

Von der "Daily Mail" werden zwei Namen genannt, die in der Pole Position für eine mögliche Nachfolge stehen: Domenico Tedesco und Enzo Maresca, Co-Trainer unter Pep Guardiola bei Manchester City.

Während Tedesco seit seiner Entlassung bei RB Leipzig auf eine neue Anstellung wartet, sei es unwahrscheinlich, dass die "Citizens" Maresca ziehen lassen würden. Das mache Tedesco zum Top-Kandidaten.

Sollte die Southampton-Zeit Hasenhüttls wirklich zu Ende gehen, könnte er zumindest auf eine gute Amtszeit zurückblicken. Nach bald vier Jahren haben nur noch Jürgen Klopp, Pep Guardiola und Brentfords Thomas Frank eine längere Periode mit ihren Premier-League-Trainerjobs vorzuweisen. Mit 58 Siegen, 39 Remis und 70 Niederlagen ist seine Bilanz trotz der Anstellung bei einem dauerhaften Abstiegskandidaten außerdem annähernd ausgeglichen.

Kommentare