news

Mann gesteht Angriff auf Arsenal-Stars

Ein weiterer Tatverdächtiger soll am Freitag vor Gericht aussagen:

Mann gesteht Angriff auf Arsenal-Stars Foto: © getty

Der Angriff auf die beiden Arsenal-Spieler Mesut Özil und Sead Kolsinac ist wohl aufgeklärt. Wie "Sky UK" berichtet, soll ein 30-Jähriger gestanden haben, bei der Tat Ende Juli beteiligt gewesen zu sein. Er habe bei dem gescheiterten Raubversuch Uhren erbeuten wollen. 

Zur Erinnerung: Zwei bewaffnete Männer auf Mopeds hatten versucht, die beiden "Gunners"-Akteure zu überfallen. Kolasinac war es gelungen, die Angreifer in die Flucht zu schlagen. Das Duo flüchtete ohne Beute.

Zwei Wochen nach diesem Versuch kam es vor dem Anwesen von Özil zu einer Auseinandersetzung, bei der zwei Männer festgenommen wurde. Der zweite Tatverdächtige, ein 26-Jähriger, soll sich am Freitag vor Gericht äußern. Das Duo muss sich dann ab 6. November vor Gericht verantworten.

Özil und Kolasinac verpassten wegen der Attacke das erste Saisonspiel der "Gunners" gegen Newcastle United. Sie standen damals aus "Sicherheitsgründen" nicht im Kader.

Kommentare