news

Polizei stellt Suche nach Sala-Flugzeug ein

Die Polizei geht nicht mehr davon aus, Spuren zu finden.

Polizei stellt Suche nach Sala-Flugzeug ein Foto: © getty

Damit ist es wohl traurige Gewissheit: Emiliano Sala, Neo-Stürmer von Cardiff City, dürfte zusammen mit dem Piloten David Ibbotson beim Absturz eines Kleinflugzeugs am Montagabend ums Leben gekommen sein.

Die Polizei der Kanalinsel Guernsey gibt per Twitter bekannt, dass man die Suche nach dem Flugzeug eingestellt habe. "Trotz aller Bemühungen der verfügbaren Suchkräfte, die ein Areal von rund 2.700 Quadratkilometern abgedeckt haben - wobei ein signifikanter Teil davon doppelt abgesucht wurde - und nach Auswertung aller Mobiltelefon- und Satellitendaten, waren wir nicht imstande, Spuren vom Flugzeug, dem Piloten oder dem Passagier zu finden", heißt es in der Mitteilung.

"Wir haben alle zur Verfügung stehenden Informationen, zusammen mit dem Wissen, welches Rettungs-Equipment sich an Bord des Fliegers befand, untersucht und haben die schwierige Entscheidung getroffen, die Suche zu beenden. Die Chancen auf ein Überleben sind zu diesem Zeitpunkt extrem gering."

Die nächsten Verwandten der vermutlichen Opfer wurden über diesen Schritt bereits informiert. Obwohl die offizielle Suche damit für beendet erklärt ist, werde man auch weiterhin alle Schiffe und Flugzeuge in dem Areal dazu anhalten, nach Spuren Ausschau zu halten.

Der 28-jährige argentinische Stürmer wechselte erst am vergangenen Wochenende vom FC Nantes, wo er in 19 Ligue-1-Saisonspielen zwölf Treffer erzielte, in die Premier League.

Kommentare