news

Streit mit Antonio Conte: Thomas Tuchel gesperrt

Der Chelsea-Trainer fasst von der FA eine Sperre aus.

Streit mit Antonio Conte: Thomas Tuchel gesperrt Foto: © getty

Thomas Tuchel, Cheftrainer vom FC Chelsea, ist nach seiner hitzigen Auseinandersetzung mit seinem Trainerkollegen Antonio Conte für ein Spiel gesperrt worden.

Diese Strafe, gegen die die "Blues" Einspruch einlegen können, wurde aber vorerst ausgesetzt, bis die von den Trainern angeforderten Stellungnahmen vorliegen und ausgewertet werden können. Das teilt der englische Fußball-Verband FA am Freitag mit.

Tuchel wurde zudem für sein Verhalten mit einer Geldstrafe in Höhe von 35.000 Pfund (41.473,62 Euro) belegt. Trainer Conte von Tottenham Hotspur kommt glimpflicher davon: Der Italiener muss nur 15.000 Pfund zahlen und erhält keine Spielsperre.

Tuchel war mit Conte beim 2:2 im hitzigen Londoner Derby am vergangenen Sonntag heftig aneinander geraten, beide Trainer haben dafür die Rote Karte gesehen.

Tuchel hat zudem Referee Anthony Taylor und dessen Zusammenspiel mit dem Videoschiedsrichter kritisiert. Es wäre "vielleicht besser", wenn Taylor kein Spiel der "Blues" mehr leite, hat der frühere deutsche Bundesligacoach gesagt: "Ich kann versichern, dass die ganze Kabine so denkt, jede einzelne Person."

Kommentare