news

Streichliste: Manchester United will Sextett loswerden

Den jüngsten Erfolgen der "Red Devils" fallen einige Ersatz- und Reservespieler zum Opfer. Gleich sechs Spieler sollen den Klub verlassen.

Streichliste: Manchester United will Sextett loswerden Foto: © getty

Nach einem enttäuschenden Saisonstart mit drei Niederlagen am Stück hat Trainer Erik ten Hag Manchester United mittlerweile neues Leben eingehaucht. 

Die "Red Devils" stehen auf Platz drei, nur drei Zähler hinter dem Stadtrivalen Manchester City, und befinden sich ganz oben im Kampf um die Plätze in der heißbegehrten Champions League. Um den Erfolg zu konservieren, soll der Kaderumbau weiter voranschreiten. Laut britischen Medien haben gleich sechs Spieler keine Zukunft mehr unter Ten Hag.

Wie die "Sun" berichtet, gilt der einstige Rekordeinkauf Harry Maguire (kam 2019 für 87 Millionen Euro) als erster Streichkandidat. Der robuste Innenverteidiger hatte in der Vergangenheit mit einigen Patzern seinen Kredit verspielt und findet aktuell kein Vorbeikommen an dem etablierten Defensiv-Duo Raphael Varane und Lisandro Lopez. 

So ergeht es ebenso dem Mittelfeld-Paar Scott McTominay und Donny van de Beek, das sich auf dem Abstellgleis wiederfindet. Hinzu kommt auch überraschenderweise Stürmer Anthony Martial. Der Franzose spielte noch vor Beginn der Saison eine tolle Vorbereitung. Mittlerweile hat er das Nachsehen hinter Torlieferant Marcus Rashford und Neuzugang Wout Weghorst.

Auch die aktuell verliehenen Eric Bailly (Olympique Marseille) und Alex Telles (FC Sevilla) haben demnach keine Zukunft mehr im Old Trafford.

Kommentare