news

Trainer droht mit Rücktritt bei Ronaldo-Kauf

Ein möglicher Wechsel des Portugiesen in seine Heimat sorgt für großen Wirbel:

Trainer droht mit Rücktritt bei Ronaldo-Kauf Foto: © getty

Kein Tag ohne Aufruhr um Cristiano Ronaldo. Der Portugiese will seinen Klub Manchester United seit Wochen verlassen, findet jedoch keinen neuen Arbeitgeber.

Jüngst geisterten Berichte durch die internationale Medienlandschaft, wonach der 37-Jährige bei Sporting Lissabon ein Thema sein soll. Der Transfer sei so gut wie fix, wurde berichtet.

Diese Tatsache sorgt nun offenbar für Ungereimtheiten bei Sporting: Wie die englische "Times" berichtet, soll Trainer Ruben Amorim mit seinem Rücktritt gedroht haben, falls Ronaldo verpflichtet wird.

Amorim: Sorgen ums Teamgefüge

Der Coach begründet dies damit, dass der Superstar das Teamgefüge durcheinander bringen könnte. Zudem mache er sich Sorgen um die Finanzierbarkeit eines solchen Unterfangens. 

Für Ronaldo wäre es eine Heimkehr: Er durchlief die Akademie von Sporting Lissabon und machte dort seine ersten Schritte als Profi, ehe er 2003 erstmals nach Manchester wechselte.

Kommentare