news

Southampton fordert: "Stoppt die Zählung"

Hasenhüttl-Klub nach historischer Tabellenführung zum Scherzen aufgelegt:

Southampton fordert: Foto: © getty

Nachdem Southampton am Freitagabend mit einem Heimsieg über Newcastle United (Spielbericht>>>) erstmals in der Geschichte der Premier League die Tabelle anführt, war dem Klub des steirischen Trainers Ralph Hasenhüttl zum Scherzen zumute.

In Anlehnung an die aktuell laufenden US-Wahlen und dem derzeitigen Präsidenten Donald Trump fordern auch die Saints einen "Stopp der Zählung". Das schrieb der Tabellenführer - offensichtlich scherzhaft - auf Twitter und veröffentlichte dazu die Tabelle der Premier League. Dort steht Southampton nach acht Spielen überraschend an der Spitze, vor Titelverteidiger Liverpool mit sieben Spielen.

Southampton nimmt damit Bezug auf die Forderung Trumps, die Auszählung der Wahlstimmen bei der US-Präsidentenwahl zu stoppen, bei der er - je länger die Wahlstimmen gezählt werden - vor einer Niederlage gegen seinen Kontrahenten Joe Biden steht.

Kommentare