news

Hasenhüttl angelt sich DFB-Talent Bella-Kotchap

Southampton beschert Bochum einen neuen Rekord-Transfer.

Hasenhüttl angelt sich DFB-Talent Bella-Kotchap Foto: © getty

Der FC Southampton sichert sich die Dienste von Armel Bella-Kotchap.

Wie der Premier-League-Klub am Dienstag mitteilt, wechselt der 20-jährige Innenverteidiger zum Klub von Cheftrainer Ralph Hasenhüttl.

Bella-Kotchap unterzeichnet bei den "Saints" einen Vertrag für die kommenden vier Jahre. Über die Ablösemodalitäten wird zwischen dem VfL Bochum und Southampton Stillschweigen vereinbart.

"Ich freue mich sehr, dass wir Armels Verpflichtung sichern konnten. Er ist ein Spieler, der sehr gut zu unserem Profil passt und sehr viel Potenzial hat. Ich denke, er hat die perfekte Wahl getroffen", so Southampton-Coach Ralph Hasenhüttl in einer Klubaussendung.

Bochum: "Noch nie dagewesene Dimensionen"

Laut deutschen Medienberichten soll sich die Ablöse auf rund 10 Millionen Euro belaufen, womit Bella-Kotchap zum neuen Rekordtransfer der Bochumer aufsteigen würde. Bislang war dies Theofanis Gekas, der 2007 für 4,7 Millionen Euro zu Leverkusen wechselte.

"Nach elf Jahren in der 2. Bundesliga und mittlerweile zwei Jahren, in denen die Corona-Pandemie auch wirtschaftlich Spuren hinterlassen hat, stößt der VfL mit seinem Transfer in noch nie dagewesenen Dimensionen vor", sagt VfL-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz.

Kommentare