news

Everton hat Lampard-Nachfolger gefunden

Ein alter Bekannter kehrt nach einem Jahr Auszeit in die Premier League zurück und soll die "Toffees" vor dem Abstieg retten.

Everton hat Lampard-Nachfolger gefunden Foto: © getty

Sean Dyche wird neuer Trainer des FC Everton.

Laut Transferexperte Fabrizio Romano hat der 51-Jährige bereits alle Verträge unterzeichnet und wird in Kürze offiziell als neuer Cheftrainer vorgestellt. Dyche tritt damit die Nachfolge des entlassenen Frank Lampard an.

Von 2012 bis April 2022 leitete der Engländer die Geschicke beim FC Burnley, wo er zweimal den Aufstieg in die Premier League schaffte und sich mit seinem Team den Ruf als schwer bezwingbares Abwehrbollwerk erarbeitete.

Ende April des vergangenen Jahres wurde Dyche beim späteren Absteiger entlassen und wartete seitdem auf die nächste passende Aufgabe. Den Abstieg verhindern soll er nun beim kriselnden FC Everton, wo er dem Vernehmen nach einen Vertrag bis Juni 2025 unterschreibt.

Kommentare