news

Phil Jones muss Manchester United nach 12 Jahren verlassen

Der 31-jährige Innenverteidiger muss sich eine neue Herausforderung suchen.

Phil Jones muss Manchester United nach 12 Jahren verlassen Foto: © getty

Phil Jones und Manchester United werden im Sommer nach zwölf gemeinsamen Jahren getrennte Wege gehen.

Wie der Klub am Freitag mitteilt, wird der auslaufende Vertrag des 31-jährigen Innenverteidigers nicht verlängert.

Jones, der in seiner Karriere 31 Mal für England auflief, gehörte schon lange nicht mehr zum Stamm der "Red Devils". In der aktuellen Saison absolvierte er kein einziges Spiel für die erste Mannschaft.

"Die letzten paar Jahre waren sehr schwierig. Das lässt sich nicht leugnen. Das lässt sich nicht verheimlichen. Meine Familie hat mir sehr geholfen, auf dem rechten Weg zu bleiben und mich darauf zu konzentrieren, fit zu werden und mehr zu spielen", so ein frustrierter Jones, der immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte.

Jones: "Habe das Fußballspielen vermisst"

 

"Ich habe unermüdlich hart gearbeitet. Ich habe buchstäblich keinen Stein auf dem anderen gelassen. Jedes Mal, wenn ich in den letzten Jahren ausfiel, habe ich versucht, so schnell wie möglich zurückzukommen."

"Und wissen Sie, ich habe das Fußballspielen vermisst. Ich habe es vermisst. Wenn man mit Fußball aufwächst, will man nur noch Fußball spielen. Alles, was ich von klein auf kannte, war, das zu tun, was man für seinen Lebensunterhalt gerne tut. Ich hatte das Glück, das zu tun, wenn auch nicht so oft, wie ich es mir gewünscht hätte."

Jones wechselte 2011 für 19,3 Millionen Euro von den Blackburn Rovers zu Manchester United. In dieser Zeit wurde er unter anderem einmal englischer Meister und Europa-League-Sieger.

Die Top-25 der internationalen Zuschauermagneten

Kommentare