news

Rooney lässt Man United gegen Liverpool jubeln

Kapitän rettet Red Devils mit seltenem Tor an Anfield Road. Stoke-Remis gegen Arsenal.

Rooney lässt Man United gegen Liverpool jubeln

Manchester United entscheidet den Schlager der 22. Runde der englischen Premier League gegen den FC Liverpool hauchdünn mit 1:0 für sich.

In einer umkämpften Partie geht es hin und her. Manchester-Keeper David de Gea verhindert bei einem Schuss von Emre Can nur knapp einen Rückstand. In der 78. Minute trifft Marouane Fellaini per Kopf nur die Latte, doch Wayne Rooney versenkt den Nachschuss wuchtig unter die Latte.

Es ist der erste Treffer des Kapitäns an der Anfield Road seit 2005.

FT: Liverpool 0 United 1. Yes! A fantastic win for the Reds on Merseyside coming via Wayne Rooney's 77th minute strike.

Posted by Manchester United on Sonntag, 17. Januar 2016

In den letzten vier Spielen konnten die Red Devils zwei Siege und zwei Remis einfahren und sich in der Tabelle wieder ein wenig nach oben orientieren.

Während sich United auf Rang sechs verbessert, ist Liverpool nach dieser Partie auf Rang acht zu finden.

Stoke luchst Arsenal Remis ab

Arsenal London steht auch nach der 22. Runde der englischen Premier League an der Spitze.

Allerdings verpassen es die Gunners mit einem 0:0 bei Stoke City, den Vorsprung aufgrund von Leicesters 1:1 bei Aston Villa auszubauen.

Beide Teams vergeben im Brittania-Stadium gute Chancen. Petr Cech hält bei einer Doppelchance von Joselu und Bojan (57.) das Remis fest. Mittendrin ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic, der trotz jüngster Oberschenkelprobleme nach erneut starker Leistung in der 88. Minute ausgewechselt wird.

Im Dezember hatte der Wiener sowohl gegen Manchester City als auch gegen Manchester United (jeweils 2:0) getroffen. Stoke hat aus den vergangenen fünf Ligaspielen zehn Punkte geholt. Arsenal ist vier Runden ungeschlagen. Kommenden Sonntag empfangen die "Gunners" den strauchelnden Meister Chelsea.

Arsenal musste unter anderem ohne den am Fuß angeschlagenen deutschen Weltmeister Mesut Özil auskommen. Bei Stoke fehlte der Schweizer Xherdan Shaqiri.

Kommentare