news

Ronaldo-Ersatz: United hat Barca-Star im Fokus

Manchester United will nach der Vertragsauflösung mit Cristiano Ronaldo in neues Spielermaterial investieren und denkt an einen alten Bekannten.

Ronaldo-Ersatz: United hat Barca-Star im Fokus Foto: © getty

Nach dem unrühmlichen Aus von Cristiano Ronaldo ist bei Manchester United eine Kaderlücke entstanden. 

Die "Red Devils" wollen nun auf dem Transfermarkt aktiv werden und gleich mehrfach zuschlagen. Laut einem Bericht der "Sport" sollen zwei Stürmer und ein Mittelfeldspieler den Weg ins Old Trafford finden. 

Für den Angriff hat United demnach einen alten Bekannten im Sinn: Memphis Depay

Der niederändische WM-Fahrer schnürte seine Schuhe von 2015 bis 2017 bereits eineinhalb Jahre für Manchester United. Ein Durchbruch in England blieb dem Oranje-Star allerdings verwehrt. Erst nach seinem Wechsel zu Olympique Lyon blühte Depay auf und empfahl sich für einen Transfer zu einem Top-Klub - der FC Barcelona bekam den Zuschlag. 

Bei den Katalanen ist der 28-jährige Niederländer aber außen vor und soll sogar zu einem Schnäpchenpreis abgegeben werden. 

Gut möglich, dass Depay einen zweiten Versuch startet, um auf der Insel Eindruck zu hinterlassen. Mit Erik ten Hag hätte der 82-fache niederländische Nationalspieler zudem einen Landsmann als Trainer.

Der Weg zurück nach Manchester scheint geebnet.

Kommentare