news

Manchester United hat Austrianer am Zettel

Auf Ralf Rangnicks Wunschzettel steht auch der Name eines FAK-Kickers.

Manchester United hat Austrianer am Zettel

Das wäre ein Transfer-Hammer: Austrias Mittelfeldspieler Eric Martel soll das Interesse von Manchester United geweckt haben. 

Der 19-jährige Deutsche, der von RB Leipzig an die Veilchen verliehen ist, soll eines von vier Talenten auf der Wunschliste von Trainer Ralf Rangnick sein. Das berichtet die britische "Sun". Rangnick und Martel kennen sich noch aus ihrer Zeit in Leipzig. Der Youngster könnte über kurz oder lang den 33-jährigen Nemanja Matic ersetzen.

Für die Austria stand Martel in der laufenden Bundesliga-Saison in allen 18 Spielen auf dem Platz und erzielte einen Treffer, ein weiteres Tor gelang ihm im Cup. Sein Leihvertrag am Verteilerkreis endet im Sommer 2022. 

Ganz oben auf Rangnicks Liste soll aber Florian Wirtz stehen. Dem Bericht zufolge hat der Transfer des aktuellen Leverkusen-Kickers oberste Priorität. Der Vertrag des 18-Jährigen bei Leverkusen läuft allerdings noch bis 2026 und praktisch alle Top-Klubs haben ein Auge auf den Offensivspieler geworfen.

Neben Wirtz und Martel hat Rangnick auch ein Auge auf Luca Netz (Gladbach) und Armel Bella Kotchap (Bochum) geworfen. 

Kommentare