news

West Ham steigt in Rennen um Arsenal-Stürmer ein

West Ham United hat die Fühler nach einem 22-jährigen Angreifer ausgestreckt:

West Ham steigt in Rennen um Arsenal-Stürmer ein Foto: © getty

West Ham United will Eddie Nketiah vom London-Rivalen FC Arsenal verpflichten.

Dies geht aus einem Bericht der "Daily Mail" hervor. Der 22-jährige Stürmer der "Gunners" ist zum Saisonende vertragslos und wäre demnach in puncto Ablöse zum Nulltarif zu haben.

Der U21-Nationalspieler überzeugte den West-Ham-Vorstand in 18 Premier-League-Spielen in der Saison 2021/22 mit vier Toren und einem Assist. 

Doch zwei Hürden könnten für die "Hammers" zum Problem werden. Denn nicht nur wartet Nketiah scheinbar die Vertragssituation von Sturm-Kollege Alexandre Lacazette ab, dessen Vertrag bei Arsenal mit Saisonende ausläuft, sondern auch Crystal Palace soll als zweiter London-Klub um einen Wechsel buhlen.

Zudem hat Borussia Mönchengladbach aus der Deutschen Bundesliga Interesse angemeldet.

Nketiah kommt ursprünglich aus der Chelsea-Jugend, wechselte aber im Sommer 2015/16 in die U18-Mannschaft der Nordlondoner. 

Kommentare