news

Tuchel sucht Rüdiger-Nachfolger in Deutschland

Chelsea-Trainer Tuchel scheint seinen Rüdiger-Nachfolger in Leipzig gefunden zu haben:

Tuchel sucht Rüdiger-Nachfolger in Deutschland Foto: © getty

Josko Gvardiol, Abwehrspieler von RB Leipzig, hat sich auf das Radar von Chelsea-Trainer Thomas Tuchel gespielt.

Laut "Sky" sei der 20-Jährige beim amtierenden Champions-League-Sieger ein Kandidat für die Nachfolge von Antonio Rüdiger, der die "Blues" mit Saisonende verlassen wird.

Tuchel habe sich als Fan des Kroaten geäußert, der in seiner ersten Saison bei den "Roten Bullen" auf ganzer Linie überzeugt. Doch einem möglichen Transfer stehen nach aktuellem Stand weiterhin die gegen Roman Abramovich ausgesprochenen Sanktionen im Weg.

Und selbst wenn dieses Problem nicht wäre, stellt sich Leipzig quer. Denn die Ost-Deutschen wollen den Shootingstar im Sommer nicht abgeben.

Auch Gvardiol, der bis 2026 gebunden ist, bestätigte seine Loyalität gegenüber dem Klub: "Wenn Sie mich fragen, ob ich nächstes Jahr hier spiele: Ja, natürlich."

Kommentare