news

Ralph Hasenhüttl vor neuem Southampton-Vertrag

Der Österreicher dürfte der Premier League länger erhalten bleiben:

Ralph Hasenhüttl vor neuem Southampton-Vertrag Foto: © getty

Ralph Hasenhüttl hat sich im Abstiegskampf der Premier League bewährt: Der Trainer soll laut "The Sun" vor einer Vertragsverlängerung stehen.

Der Steirer soll demnach schon in absehbarer Zeit einen neuen Dreijahres-Vertrag unterzeichnen. Derzeit arbeitet der 52-Jährige an einer durchgehenden Spielphilosophie aller Mannschaften von der U9 bis zu den Profis.

Der ehemalige ÖFB-Teamspieler kam im Dezember 2018 von RB Leipzig nach England, wo er einen Vertrag unterschrieb, der vorerst bis Sommer 2021 läuft. Im letzten Frühjahr wendete er mit den "Saints" den Abstieg ab, neun Runden vor dem Ende der pausierten Saison beträgt der Polster auf die Abstiegsplätze sieben Punkte.

Offiziell pausiert die Premier League derzeit bis Ende April, realistischer scheint eine Fortführung ab Anfang Juni.

Kommentare