news

Premier League: Zwei Spiele Sperre wegen Schwalbe

Everton-Profi Oumar Niasse wird wegen einer Schwalbe aus dem Verkehr gezogen:

Premier League: Zwei Spiele Sperre wegen Schwalbe Foto: © getty

In der Premier League wird wegen einer Schwalbe hart durchgegriffen.

Everton-Stürmer Oumar Niasse schindete beim 2:2 gegen Crystal Palace am Samstag einen Elfmeter und wird nun dafür bestraft. Die FA zieht den Senegalesen für zwei Spiele aus dem Verkehr. Der englische Verband sieht es als erwiesen an, dass Niasse bewusst ein Foul im Strafraum vorgetäuscht hat, um einen - danach verwandelten - Strafstoß zu schinden.

Der Spieler hingegen beteuert, er habe "keinen Versuch der Täuschung unternommen". Der 27-Jährige ist der erste Premier-League-Spieler, der wegen eines derartigen Vergehens pausieren muss. Die neue Regel, wonach Kicker wegen Elferschindens bestraft werden können, wurde im vergangenen Mai eingeführt.

Kommentare