news

Manchester United lange Zeit ohne Marcus Rashford

Die "Red Devils" müssen auf ihren besten Torjäger verzichten.

Manchester United lange Zeit ohne Marcus Rashford Foto: © getty

Schock für Manchester United und Cheftrainer Ole Gunnar Solskjaer.

Bei der 0:2-Pleite beim ungeschlagenen Spitzenreiter FC Liverpool mussten die "Red Devils" bereits auf Top-Torjäger Marcus Rashford verzichten. Der englische Nationalspieler verletzte sich am vergangenen Mittwoch beim 1:0-Heimerfolg im FA Cup gegen die Wolverhampton Wanderers in der Schlussphase am Rücken. Für das Kracherduell an der Anfield Road wurde der 22-Jährige nicht rechtzeitig fit.

Wie nach Spielende bekannt wurde, verlängert sich Rashfords Ausfallzeit. "Es handelt sich um eine Stressfraktur im Rücken", gab Solskjaer ein Verletzungsupdate. Der Heilungsprozess soll "in der Regel sechs Wochen" dauern.

 

Manchester United sondiert Transfermarkt

Ob United nun am Transfermarkt aktiv wird? "Wenn es passende, fitte Spieler gibt, können wir noch jemanden kaufen", meint der 46-jährige Norweger: "Auch eine Leihe könnte eine Möglichkeit sein, wenn ein Leihspieler verfügbar ist."

Neben Paul Pogba (Sprunggelenksprobleme) und den in dieser Saison aufblühenden Scott McTominay (Knieverletzung) reiht sich mit Rashford der dritte potenzielle Stammspieler in die Verletztenliste ein.

In der laufenden Spielzeit kristalisierte sich Rashford mit 24 Torbeteiligungen (19 Tore, 5 Assists) als Lebensversicherung für Manchester United heraus. Wie gut der englische Rekordchampion den Ausfall des Starstürmers wegstecken kann, wird sich am Mittwoch (ab 21:15 Uhr im LIVE-Ticker) im Heimspiel gegen den FC Burnley zeigen.

Kommentare