Liverpools Entthronung fix: City greift nach Krone

Liverpools Entthronung fix: City greift nach Krone Foto: © getty
 

Dem FC Liverpool ist mit dem 3:0-Sieg gegen Arsenal zwar ein Befreiungsschlag gelungen, dennoch müssen sich die "Reds" - sofern sie das nicht ohnehin schon getan haben - endgültig vom Traum der Titelverteidigung in der Premier League verabschieden.

Liverpool kann Spitzenreiter Manchester City in den verbleibenden acht Spielen auch rechnerisch nicht mehr einholen. Die "Citizens" brauchen nach dem 2:0-Auswärtssieg beim Tabellendritten Leicester City in den verbleibenden Runden noch maximal elf Punkte, um sich den Titel zu sichern.

"Der Champion heißt Liverpool, sie haben die Krone - aber wir sind nahe dran, sie ihnen wegzunehmen", sagt City-Trainer Pep Guardiola nach dem 23. Saisonsieg, der 18. Auswärtspartie ohne Niederlage in Folge für sein Team.

Vor dem Heimspiel von Manchester United, dem ersten City-Verfolger, gegen Brighton am Sonntag liegt der Spitzenreiter 17 Punkte voran. "Im Lockdown ohne Zuschauer waren wir in jedem Spiel (voll) da. Ich werde diese Saison nie vergessen", sagt Guardiola.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Textquelle: © LAOLA1.at/APA Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..