news

Leicester-Legende Vardy verlängert Kontrakt

Der Ex-Nationalstürmer hält den Foxes die Treue:

Leicester-Legende Vardy verlängert Kontrakt Foto: © getty

Leicester City hat die Klub-Legende Jamie Vardy mit einer Vertagsverlängerung an den Premier-League-Meister 2015/16 gebunden.

Die "Foxes" haben den Publikumsliebling Vardy mit einem neuen Kontrakt bis 2024 ausgestattet. Der 35-jährige Stürmer bekundete bereits in der Vergangenheit seine Liebe und Treue zum Verein, der ihn 2012 aus der fünften englischen Liga (Conference Premier) ins englische Unterhaus (EFL Championship) für eine damalige, unerhörte Rekordsumme von 1,24 Millionen Euro holte. 

"Ich bin natürlich überglücklich. Als ich hörte, dass der Klub sich damit befasst, gab es nur eine Möglichkeit: Ich wollte unterschreiben. Die Entscheidung war leicht", gab Vardy gegenüber seinem Herzensklub auf der Vereinsseite "lcfc.com" bekannt.

Der gebürtige Sheffielder stellte in der Saison 2015/16 gegen Manchester United einen neuen Premier-League-Rekord auf. Denn der 26-fache Nationalstürmer traf gegen die "Red Devils" zum elften Mal in Folge und korrigierte den von Ruud van Nistelrooy aufgestellten Rekord um eines nach oben.

Kommentare