news

Keine neuen positiven Corona-Tests in PL

Aufatmen vor Re-Start in der englischen Top-Liga:

Keine neuen positiven Corona-Tests in PL Foto: © getty

In der jüngsten Runde der Corona-Tests in der englischen Premier League hat es nach Angaben der Liga erstmals keine positiven Ergebnisse gegeben. Am Donnerstag und Freitag seien 1.130 Spieler und Mitarbeiter der 20 Klubs untersucht worden, hieß es am Samstag. Es war die bisher vierte Runde an Tests auf das neuartige Virus. Die ersten drei Runden hatten zwölf Infizierte ergeben.

Ebenfalls am Samstag hatte der britische Minister für Sport und Kultur, Oliver Dowden, angekündigt, dass die Premier League unter strengen Auflagen schon bald ihre Saison fortsetzen darf. "Der Fußball kommt zurück", sagte er bei einer Pressekonferenz im Londoner Regierungssitz Downing Street. Zuschauer werden nicht zugelassen. Gespielt werden solle voraussichtlich vom 17. Juni an, erklärte Premier-League-Chef Richard Masters. Bis dahin gebe es aber noch viel Arbeit, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten.

Kommentare