news

Klopp fordert drei Punkte bei Spielabsage

Der LFC-Coach will kein verschobenes Spiel wie im Mai 2021:

Klopp fordert drei Punkte bei Spielabsage Foto: © getty

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp zeigt sich von den Turbulenzen bei Manchester United relativ unbeeindruckt.

Sollte das Schlagerspiel der englischen Premier League am Montag wegen Protesten der ManUnited-Fans abgesagt werden, wäre er dafür, dass Liverpool die drei Punkte für den Sieg erhält, sagte der Deutsche vor der Partie. "Ich hoffe wirklich, dass es nicht passiert, aber wenn es passiert, denke ich, dass wir die Punkte bekommen sollten", so Klopp.

"Wir haben nichts mit der Situation zu tun, und wenn die Anhänger wollen, dass das Spiel nicht stattfindet, können wir das Spiel nicht einfach irgendwo unterbringen in einer unglaublich dichten Saison", fügte er hinzu.

Im Mai 2021 war eine Partie zwischen United und Liverpool bereits verschoben werden, weil wütende Fans das Stadion gestürmt hatten. Auch nun haben diese nach einem verpatzten Saisonstart wieder Proteste gegen die Eigentümer-Familie Glazer angekündigt. Entschärfen könnte die Situation ein Verkauf des Clubs. Mit dem Milliardär und Ineos-Besitzer Sir Jim Ratcliffe hat diese Woche ein potenter Investor aus Großbritannien sein Interesse angemeldet.

Kommentare