news

Manchester City: Gündogan darf im Sommer gehen

Der Deutsche sucht nach einer neuen Herausforderung:

Manchester City: Gündogan darf im Sommer gehen Foto: © getty

Manchester City und Ilkay Gündogan sollen nach sechs gemeinsamen Jahren getrennte Wege gehen.

Wie die "Daily Mail" berichtet, laufen zwischen den Verantwortlichen der "Citizens" und den Beratern des 31-jährigen Deutschen Gespräche über eine Trennung im Sommer.

Der 56-fache DFB-Nationalspieler hätte in Manchester noch einen Vertrag bis 2023.

Interessenten stehen Schlange

Einige Vereine bekundeten bereits Interesse am dreifachen Premier-League-Champion. Neben dem FC Barcelona und dem FC Arsenal sollen auch Bundesliga-Klubs an einer Rückholaktion Interesse zeigen. Um welche Vereine es sich genau handelt, ist jedoch nicht bekannt.

Eine Vergangenheit in der deutschen Bundesliga hat Gündogan allemal. Bei Borussia Dortmund stand der mittlerweile 31-Jährige von 2011 bis 2016 unter Vertrag. Mit den Westfalen wurde Gündogan jeweils einmal Meister und Pokalsieger, eine Fortsetzung der Zusammenarbeit ab der kommenden Saison wirkt nicht abwegig.

Abgesehen von den "Skyblues" und der Borussia spielte der Mittelfeldspieler im Erwachsenenfußball nur noch für ein anderes Team: Den 1.FC Nürnberg. Eine Rückkehr zum "Club" mutet jedoch weniger realistisch an.

Kommentare