news

Ex-Salzburger vor Absprung vom FC Liverpool?

Die Zeit des 27-Jährigen könnte bei den "Reds" zu Ende sein:

Ex-Salzburger vor Absprung vom FC Liverpool? Foto: © getty

Der FC Liverpool und Naby Keita könnten in den letzten Transfer-Wochen getrennte Wege gehen.

Der Ex-Salzburg-Kicker ist seit dem Sommer 2018 Teil der Elf von "Reds"-Coach Jürgen Klopp, angekommen ist er beim englischen Top-Klub allerdings nie. 

Wie nun "Sky" erfahren haben will, soll der 27-jährige Mittelfeld-Akteur trotz Vertrags bis zum Sommer 2023 vor dem Aus stehen. Denn der Kapitän der guineischen Nationalmannschaft zielt auf mehr Einsatzzeit ab, die fünf Minuten im Community Shield sind dem 50-fachen Nationalspieler in der aktuellen Saison zu wenig.

Keita hat noch keinen Interessenten auf sich aufmerksam machen können, anders als im Sommer 2016. Denn vom Admiral-Bundesliga-Dauermeister RB Salzburg wechselte er in die Deutschen Bundesliga und lief nach dem 30-Millionen-Transfer bis zum Sommer 2018 für RB Leipzig auf.

Keita wäre nicht erster Ex-Salzburger

Der Wechsel nach England kostete die "Reds" schließlich 60 Millionen Euro. Keita gewann mit seinem aktuellen Arbeitgeber sowohl ein Mal die Premier League als auch die UEFA Champions League

Sollte der 27-Jährige tatsächlich wechseln, wäre er im laufenden Sommer der dritte Ex-Salzburger, der vom Traditionsklub abwandert. Denn sowohl der gleichaltrige Japaner Takumi Minamino (Ligue 1, AS Monaco) als auch der 30-jährige Königstransfer Sadio Mane (Deutsche Bundesliga, Bayern München) sind nicht mehr bei den "Reds" heimisch.

Kommentare