news

Ronald Koeman verlässt Everton

Der Niederländer ist nicht mehr Trainer des FC Everton.

Ronald Koeman verlässt Everton Foto: © getty

Ronald Koeman ist nicht mehr Trainer des FC Everton, das gibt der Verein bekannt.

Das 2:5 gegen Arsenal stellt damit das Ende der 16-monatigen Amtszeit des Niederländers dar.

Für Everton verläuft die Saison bisher nicht nach Plan: Nach neun Spielen befinden sich erst acht Punkte auf dem Konto des Teams von der Merseyside, in der Tabelle befindet man sich auf Rang 16, einem Abstiegsplatz. In der Vorsaison erreichte Everton Platz sieben.

Auch in der Europa League läuft es nicht nach Wunsch. Gegen Atalanta Bergamo und Olympique Lyon setzte es Niederlagen, gegen Apollon Limassol gab es nur ein Unentschieden.

Der Verein drückt in einem Statement seine Dankbarkeit für Koemans Arbeit aus. Wer dem Niederländer nachfolgt ist noch nicht bekannt.

Highlights von Koemans letztem Spiel:

Kommentare