news

Bricht Haaland nun auch noch den nächsten Allzeitrekord?

Superstar Erling Haaland machte in dieser Saison für Manchester City das eine ums andere Mal den Unterschied. Nun könnte er eine weitere Bestmarke knacken.

Bricht Haaland nun auch noch den nächsten Allzeitrekord? Foto: © getty

Erling Haaland rockt mit Manchester City momentan den europäischen Fußball!

Nach dem vielumjubelten Gewinn der Premier League, die dem 22-Jährigen, nach dem DFB-Pokalsieg und dem Bundesliga-Meistertitel mit dem FC Red Bull Salzburg, den ersten großen europäischen Titel einbrachte, könnte der Norweger mit den Skyblues gegen Inter Mailand am 10. Juni eine historische Saison mit dem Champions League-Titel krönen. (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>). Nun könnte Haaland nach seinem Torrekord in der Premier League die nächste Bestmarke egalisieren.

Henry-Rekord für Haaland in Reichweite 

Denn der Norweger hält in der aktuellen Spielzeit bei insgesamt 44 Scorerpunkten - und steht damit gleichauf mit dem Rekordwert von Thiery Henry, der in der Saison 2003/04 mit ebenso vielen Punkten für Furore sorgte. Mit einer einzigen weiteren Torbeteiligung könnte Haaland besagten Rekord nun endgültig einstellen.

Die Zeichen dafür stehen nicht schlecht, man am finalen Premier League-Spieltag trifft man am kommenden Sonntag auf den FC Brentford (ab 17:30 Uhr/LIVE-Ticker >>>), für den es allerdings noch um die Teilnahme am internationalen Geschäft geht.

Gegen die Bees ist man dennoch haushoher Favorit, wodurch Haaland auch den nächsten Rekord knacken und damit weiter die Fußballwelt aufmischen könnte. 



Der Tabellenrechner für die Premier League: 


Kommentare