news

Arsenal vor Vertragsverlängerung mit Schlüsselspieler

Bukayo Saka soll sich langfristig den "Gunners" verschreiben. Der neue Vertrag dürfte ihm insgesamt rund 90 Millionen Euro einbringen.

Arsenal vor Vertragsverlängerung mit Schlüsselspieler Foto: © getty

Kaum ein Spieler steht so sehr für den kürzlichen Aufschwung Arsenals als Bukayo Saka. Entsprechend groß ist auch das Interesse am Engländer. Sein aktuelles Arbeitspapier ist nur noch bis 2024 gültig.

Jetzt soll er sich laut Fabrizio Romano langfristig seinem Jugendklub verschreiben. Der Flügelspieler und der Klub dürften sich geeinigt haben. Es fehlt nur noch die Unterschrift. Laut "Football Insider" unterschreibt er einen neuen Vertrag bis 2028. Die neue Einigung dürfte ihm dem Bericht zufolge bis zum Vertragsende umgerechnet ca. 90 Millionen Euro einbringen.

Laut "Football Insider" sollen vor allem Manchester City und Pep Guardiola versucht haben, den Superstar abzuwerben. 

Bereits mit sieben Jahren lief der englische Nationalspieler erstmals mit dem roten Arsenal-Trikot auf. 2019 debütierte er für die A-Mannschaft der Nordlondoner. Seither verbuchte er 169 Einsätze. Der 21-Jährige ist aus dem aktuellen Arsenal-Team kaum noch wegzudenken.

Aktuell ist Arsenal und Saka englischer Tabellenführer. Der Klub befindet sich mit einem absolvierten Spiel mehr acht Punkte vor Verfolger Manchester City.


Kommentare