news

Transfer? Bruder verrät Xhaka-Zukunft

Sein Berater sprach bereits von einer Einigung mit Hertha BSC.

Transfer? Bruder verrät Xhaka-Zukunft Foto: © getty

Seit Wochen halten sich Gerüchte um eine Bundesliga-Rückkehr von Arsenal-Star Granit Xhaka.

Vor allem bei Hertha BSC mit Trainer Jürgen Klinsmann steht der Schweizer hoch im Kurs. Erst kürzlich bestätigte sein Berater eine Einigung mit dem deutschen Hauptstadt-Klub. 

"Ich sage es ganz offen und ehrlich: Wir sind uns mit Hertha BSC einig und würden gerne nach Berlin gehen", sagte Xhakas Berater Jose Noguera nach dem Premier-League-Spiel in Bournemouth. 

Nun hat sich aber Taulant Xhaka, der ältere Bruder des ehemaligen Gladbach-Spielers, in die Diskussion eingebracht. Der albanische Nationalspieler schließt einen Transfer nach Berlin aus. "Ich weiß nicht, ob Hertha BSC überhaupt eine konkrete Option für Granit war. Ich habe mit ihm telefoniert und er hat mir gesagt, dass die Bundesliga zwar eine attraktive Liga ist, er aber auf jeden Fall in der Premier League bleiben möchte," sagt Taulant Xhaka gegenüber "t-online.de". 

 

 

Arteta zählt auf Xhaka

Seit Mikel Arteta das Traineramt von Unai Emery übernommen hat, geht es für den Ex-Kapitän wieder bergauf. "Unter dem neuen Trainer Mikel Arteta fühlt er sich sehr wohl", offenbart der Bruder.

Tatsächlich kam Xhaka unter Arteta in drei von vier möglichen Pflichtspielen zum Einsatz, scheint in den Planungen des neuen Trainers eine große Rolle einzunehmen. Schon bei Amtsantritt betonte der Spanier: "Als ich meine Trainerkarriere bei City startete, suchten wir einen Spieler auf seiner Position. Er stand auf meiner Liste, so sehr mochte ich ihn."

Vor wenigen Tagen legte Arteta noch nach: "Ich denke, dass er bleiben wird." Xhakas Vertrag bei Arsenal läuft noch bis 2023.

Kommentare