news

PL: Auch Watford stellt Stadion zur Verfügung

Neben dem Stadion bietet der Klub auch sämtliche Vereinsräume an.

PL: Auch Watford stellt Stadion zur Verfügung Foto: © getty

Nach dem FC Barcelona (mehr Informationen >>>>) stellt nun auch der Premier-League-Klub FC Watford dem britischen Gesundheitsdienst NHS sein Stadion und sämtliche Vereinsräume zur Nutzung zur Verfügung.

Das Stadion Vicarage Road liegt unmittelbar neben einem Krankenhaus.

Die Räumlichkeiten sollen für Einführungskurse des medizinischen Personals im Kampf gegen den Coronavirus und für Kinderbetreuung, als Besprechungs- oder Lagerräume genutzt werden. "Wir müssen den Fußball jetzt erstmal vergessen und uns darauf konzentrieren, alles zu tun, um den NHS zu unterstützen", sagt Watford-Präsident Scott Duxbury in einer Mitteilung vom Dienstagabend.

Der Fußballbetrieb in England ruht vorerst bis 30. April. Bei Watford ist mit dem dritten Torhüter Daniel Bachmann auch ein Österreicher engagiert.

Kommentare