news

Arsenal-Coach Emery verzichtet auf seinen Kapitän

Xhaka fehlt nach seinem Eklat im Aufgebot der Gunners gegen Wolverhampton:

Arsenal-Coach Emery verzichtet auf seinen Kapitän Foto: © getty

Der FC Arsenal wird ohne Kapitän Granit Xhaka die Wolverhampton Wanderers am Samstag (ab 16 Uhr im LIVE-Ticker) empfangen.

Unai Emery reagiert somit auf den Eklat des Schweizers im Spiel gegen Crystal Palace, als der 27-Jährige Pfiffe der eigenen Fans mit Provokationen quittierte. Zu allem Überfluss zog sich Xhaka wutentbrannt das Trikot aus und warf es zu Boden. Erst am Donnerstag nahm der Ex-Gladbacher mit einem Instagram-Post zu den Geschehnissen Stellung.

Auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen die Wolves, scheint Xhaka nicht im Kader der Gunners auf.  "Er wird morgen nicht spielen. Ich denke, dass wir uns zu 100 Prozent auf das Spiel konzentrieren müssen", erklärt Emery die Nichtberücksichtigung.

Ob der 78-fache Schweizer Nationalspieler weiterhin eine Zukunft bei den Nordlondonern hat, bleibt trotz Vertrag bis 2023 offen. Emery möchte am Montag oder Dienstag seinen Fokus auf den präkeren Fall legen.

 

Kommentare